Rakaia Gorge Campground 04. - 05.03.2015

Veröffentlicht auf von Simone Rhr

04.05: An diesem Tag trampte ich zum Rakaia Gorge Campground. Die erste Mitfahrtgelegenheit musste ich nicht einmal anhalten, er fragte mich direkt, ob er mich mitnehmen könne. Er hieß Dave und war ein Veranstalter für das Maori-Festival, welches zu dieser Zeit in Christchurch war. Mit ihm kam ich bis Riccarton. Dann ging es nach 3km quer durch die Stadt an eine bessere Straße Laufen und einer halben Stunde am Straßenrand-stehen weiter mit Andi, einem Polizisten, nach Darfield. Von dort kam ich mit Antoni bis Coalgate, der NZ-made-products ins Ausland verkauft und ziemlich lustig drauf war. Kurz darauf wurde ich ein kleines Stück von Tracy bis zu einer Schafweide mitgenommen. Den Schafen musste der Hintern geschert werden, damit sich keine Fliegen dort bei der Scheiße einnisten und Eier legen, denn das führt zu Entzündungen. Dabei konnte ich etwas mithelfen. Einer der Schafscherer setzte mich dann an dem Rakaira Gorge Campground ab.
Das Trampen war bisher eine meiner besten Neuseeland Erfahrungen.
Beim Einchecken (8,5$ pro Nacht) fragte ich die Besitzerin, ob es in der Küche einen Wasserkocher gäbe, damit ich mir Tee machen kann und da es keinen gab lieh sie mir ihren Gaskocher für die Zeit meines Aufenthalts. Wirklich nett.

05.03: Ich frühstückte mit einem irischen Grundschullehrer, der mit dem Rad die Südinsel erkundet. Danach machte ich dem Rakaira Gorge Walkway, wofür ich mit Brotzeit und interessantem Gespräch mit einer deutschen Auswanderin etwa 3,5h unterwegs war.
Nachmittags wurde dann etwas Tagebuch geschrieben und Buch gelesen. Zum Abendessen ging es dann in die Mt Hutt Longue, wo sich das gesamte Restaurant mit mir unterhielt - ein richtig guter Abschied eines wunerschoenen Tages.

Blick auf den Rakaira River und den Mt. Hutt

Blick auf den Rakaira River und den Mt. Hutt

Sonnenaufgang am Campingplatz

Sonnenaufgang am Campingplatz

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post