Auckland 9. - 13.01.2015

Veröffentlicht auf

Am Flughafen kaufte ich mir dann als erstes Prepaid-SIM-Karte von spark. 19$ für 500MB, 100min in alle neuseeländischen Netze und unlimierte SMS in neuseeländische Netze.

Im diesem Laden lernte ich auch einen netten Holländer kennen mit dem ich dann im Bus in die Stadt fuhr.

An der nächstgelegene Haltestelle ließ mich der Busfahrer raus.

Das Hostel ist ziemlich klein und familiär, dürfte etwa 30 Betten haben und beherbergt überwiegend Deutsche.

Dann ging ich einkaufen, kochte mir etwas, aß, ging Duschen und dann ab ins Bett. Musste ja noch Schlaf nachholen :-)

Nachdem Frühstück machte ich mich mit Adrian, einem Deutschen, der im selben Zimmer wie ich schlief, auf in verschiedene Outdoor-Läden, da ich für mein Wandervorhaben in Neuseeland noch ein Gaskocher und einen mechanischen Filter benötigte. In einem dieser Läden lernte ich René kennen, der ebenfalls die Natur in Neuseeland erkunden wollte und auf der Suche nach einem Zelt war. Wir machten uns danach gemeinsam auf den Weg die Stadt zu erkunden. Zuerst sind wir an den Hafen, dort trafen wir auf Peter, einen Sportlehrer aus Deutschland, der in Neuseeland mit seiner Familie Urlaub gemacht hat und nun ein Auto zu verkaufen hatte. Anschließend gingen wir weiter durch verschiedene Parks von Auckland auf den Mt. Eden, ein erloschener Vulkan mitten in Auckland. Danach besuchten wir noch zwei Freunde von René, die er in Australien kennengelernt hatte, Robert und Daniel. Mit ihnen quatschten wir eine ganze Weile und einigten uns darauf gemeinsam ein Auto zu kaufen.

Hostel

Skyline von Auckland am Hafen

St. Albert Park

Blick auf Skyline von Auckland vom Mt. Eden

Um zu schauen, ob wir als Truppe harmonieren, nahmen wir alle  (René, Daniel, Robert und ich) um 7:30 die Fullers Fähre bach Rangitoto. Einer Vulkaninsel vor Auckland um da zu wandern.

Abends sahen wir uns dann noch gemeinsam das Auto von Peter an.

Welches wir eigentlich gerne gekauft hätten, allerdings hätten wir es nicht vor Samstag bekommen.

Blick vom Gipfel des Rangitoto auf Auckland

Lava Caves auf Rangitoto mit René vorne und Robert dahinter

Wir schauten uns ein Auto von einem Franzosen an, der hier in Neuseeland Work&Travel gemacht hat und sich jetzt dann noch Asien anschauen wird und ließen es in einer Werkstatt durchchecken. Dieses Auto kauften wir und schlossen noch eine Auto-Haftpflichtversicherung, bei der wir alle versichert sind. Das alles lief extrem einfach ab. Für die Registration mussten wir nur ins Post Office und den Wagen azf einen von uns überschreiben lassen, was uns etwa 10$ gekostet hat und für die Versicherung gingen wir zum AA, dem neuseeländischen ADAC und zahlen jetzt etwas über 16$ für jeden Monat, den wir versichert sein möchten.

Morgen bekommt das Auto noch neue Hinterräder, einen neuen Ölfilter, neues Öl, sowie neue Scheibenwischerblätter in der Werkstatt verpasst und dann kanns losgehen. Yippi!!!!

Reis beim Thailänder

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: