Queenstown 08. - 10.02.2015

Veröffentlicht auf

08.02: Der Morgen begann für mich mit ca. 30min Freiwasserschwimmen im Lake Hawea - bis zur nächsten Halbinsel und wieder zurück. Bin selten in so klarem Wasser geschwommen. Dafür wars auch dementsprechend kalt. Hab anschließend ne Stunde gebraucht um wieder warm zu werden. Dann brachen wir auf nach Wanaka und besuchten dort die Brauerei am Flughafen sowie die Puzzling World - erst irrten wir durchs Labyrinth und danach durch die Ilusion Rooms (20$ pro Person). Danach gings weiter nach Queenstown. Dort wollten wir eigentlich ins Hostel, aber die waren alle ausgebucht und so nächtigten wir wieder einmal auf einem DOC Campingplatz, dem 12 Mile Delta für 10$ pro Person.

Freiwassereinheit im Lake Hawea

Freiwassereinheit im Lake Hawea

Einer der Ilusions Rooms

Einer der Ilusions Rooms

Bild in den Ilusion Rooms

Bild in den Ilusion Rooms

09.02: In der Früh wurden wir durch Regen geweckt. Wir fuhren in die Stadt und die Jungs buchten ihre Adrinalinaktivitäten für den Folgetag (Robert: Jetboot, Bungi und Canyonswing; Daniel: Jetboot und Canyonswing; René: Bungi). Mir war das alles etwas zu teuer für den kurzen Spaß und habe daher beschlossen mir ein Mountainbike zu mieten. Während die ihre Sachen buchten, suchte ich nach nem günstigen Fahrradverleih und wurde auch fündig bei Blue Lizard, die MTBs für 29$ pro Tag verliehen. Die anderen Läden wollten alle 55$ und mehr. Daraufhin sind wir dann ins Alpine Aqualand (8$ pro Person), einem Schwimmbad mit 25m Becken und einem 39 Grad Pool. Hier verbeachten wir dann etwa 4h. Abends gab es dann einen Fergburger, der mir schon in Deutschland empfohlen worden ist und definitiv zu den besten Burgern zählt die ich je gegessen habe. Und zum Nachtisch gab es dann noch 3 Kugeln Eis aus der Eisdiele direkt neben dem Fergburger, die ihr Eis selbst herstellen. Ein absolut geniales Eis!

10.02: Ich fuhr mit den Jungs zusammen in die Stadt und lieh mir ein MTB aus. Mit diesem für ich dann über gut ausgeschilderte Radwege nach Arrowtown, einem netten, alten Goldgräberstädtchen. Auf dem Weg dorthin lernte ich Marian, ein ebenfalls gerade fertig gewordener Maschinenbaustudent von der FH-München, und Dave, einen 27jährigen Franzosen kennen. Mit denen ich an diesem Tag dann durch die Gegend fuhr. Beim Rückweg nach Queenstown verfuhren wir uns dann noch ein paar Mal und so wurde die Radtour auch zum Abendteuer, indem wir unsere Räder über einige Weidezäune schleppen mussten. Zurück in Queenstown gab es dann noch ein Eis und dann einen gemütlichen Abend am Campingplatz. Alles in allem ein absolut genialer Tag!!!

Radweg am Fluss entlang

Radweg am Fluss entlang

Hütte im Chinese Village in Arrowtown

Hütte im Chinese Village in Arrowtown

Meine Adrinalinaktivität des Tages

Meine Adrinalinaktivität des Tages

Ich und mein Bike

Ich und mein Bike

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post