Catlins 16. - 18.03.2015

Veröffentlicht auf von Simone Rhr

16.03: An diesem Tag machten wir uns auf in die Catlins ein Küstengebiet ganz im Süden von Neuseeland, in dem sich Steilküsten mit schönen Sandbuchten abwechseln. Erster Stop war der Waipapa Point. Hier gab es einen Leuchtturm zu bestaunen und ... Seelöwen, denen wir uns bis etwa 10 Meter nähern konnten.
Dann gings weiter an den Slope Point, wo es eigentlich gar nichts wirklich Spektakuläres zu sehen gibt. Man kann nur von sich behaupten am südlichsten Punkt des Festlands von Neuseeland gestanden zu haben.
Zum Abschluss des Tages ging es dann zu Curio Bay, wo wir auf dem kostenlosen Waikawa Recreation Reserve Campground zelteten. Es gesellten sich noch zwei weitere deutsche Backpacker, Yannik und Harald, zu uns. Mit denen wir dann einen netten Abend hatten.

Waipapa Point

Waipapa Point

Seeloewen am Waipapa Point

Seeloewen am Waipapa Point

Slope Point

Slope Point

17.02: Wir gingen in der Curio Bay schwimmen. Von anderen durch Neuseeland Reisenden hatten wir erfahren, dass man dort häufig mit Delphinen schwimmen kann, leider hatten wir dieses Glück nicht. Dafür gab es am Strand einen Seelöwen von beeindruckender Größe zu sehen und es kam die Nachricht, dass ein weißer Hai in der Bucht sei. Da wars dann erstmal aus mit Schwimmen. So liefen wir an der Bucht entlang und etwas außerhalb bekamen wir dann einige Delphine zu Gesicht. Dann ging die Fahrt weiter zu den McLean Falls und anschließend zum Nugget Point - dem Ende der Catlins, wo es wieder einen Leutturm gab und man in entfernten Felsinseln Seelöwen oder -hunde (war aus der Entfernung leider nicht auszumachen) sehen konnte.
Wir zelteten an diesem Abend in den Sinclair Wetlands (5$ p.p)

Seeloewe in der Curio Bay

Seeloewe in der Curio Bay

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post